Fernsehen bildet. Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
Marx; Groucho


Gedanken springen wie Flöhe von einem zum anderen, aber sie beißen nicht jeden.   
Shaw, George Bernhard


Gefühle sind wie schwimmende Eisberge,
den größten Teil sieht man nicht. Das macht sie so unberechenbar.   
Steen, Uwe


Ich respektiere den Glauben, aber es ist der Zweifel,
dem man seine Bildung verdankt.   
Mizner, Wilson


Je planmäßiger die Menschen vorgehen,
desto wirksamer vermag sie der Zufall treffen.   
Dürenmatt, Fr.


Jedes Problem trägt in sich schon den Keim der Lösung.   
Norman Vincent Peal


Laß dich von einem anderen loben und nicht von deinem Mund   
Salomo


Live is a strange thing, just when you think you learnt how to use it, it's gone.

  
Manchmal streitet sich die Nasenlänge mit einem Fußbreit, wer voraus ist.   
Maiwald, Peter


Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen:
Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.   
Churchill, Winston


Nichts ist so schwer zu ertränken wie ein Verdacht,
weil nichts so leicht immer wieder auftaucht.   
Dürenmatt, Fr.


Nichts kann rückgängig gemacht werden, was einmal gedacht wurde.   
Dürenmatt, Fr.


Ruhm muß erworben werden; die Ehre hingegen braucht nur nicht verloren zu werden.

   
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.   
Nietzsche


Und den guten Erinnerungen haftete die Erkenntnis der Unwiederbringlichkeit an, die Trauer darüber, dass Momente des Glücks das Leben streifen, sich aber nicht in ihm verankern können.   
Link, Charlotte


Vergeblichkeit ist die Spielwiese der Wünsche.  
unbekannt


Vertrauen ist eine Oase des Herzens,
die von der Karawane des Denkens selten erreicht wird.   
"Sternschnuppe"


Viele verlieren den Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.   
Schoppenhauer, Arthur


Was einer mit zwanzig weiß, beginnt er mit vierzig zu verstehen.   
Niederreuther, Thomas


Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt,
beschäftigen sich auch nur wenige damit.  
Ford, Henry


Wenige Menschen denken und doch wollen alle Entscheiden.   
Friedrich, König der II.


Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Leute zusammen und verteile Aufgaben, sondern vermittle ihnen die Sehnsucht nach dem endlosen Meer.   
unbekannt


Wenn jemand mit mir übereinstimmt, hab ich stets das Gefühl, dass ich Unrecht habe   
Oscar Wilde


Wichtigtuer sind zwar zu gut erzogen, um mit vollem Munde zu sprechen. Aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.   
Daeniken, Erich von


Wissen kann man mitteilen, Weisheit nicht   
Hesse, Hermann


Woher weiß ich, daß ich bin ? Ich zweifle - deshalb denke ich, ich denke - deshalb bin ich.   
Descartes


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher   
Einstein, Albert