Das Chaos ist bekanntlich Gottes Nachbar, aber in der Hölle herrschen Gesetz und Ordnung.
unbekannt


Das Militär ist eine Pflanze, die man sorgfältig pflegen muss, damit sie keine Früchte trägt.   
Tati, J.


Dass der christliche Gott unbarmherzig sein kann, spürt man schon am Kirchengestühl.   
Delling, Manfred


Den leeren Schlauch bläst der Wind auf, den leeren Kopf der Dünkel   
Claudius, Mathias


Den Wind kann man nicht verbieten, aber man kann Windmühlen bauen.   


Denkt an das fünfte Gebot: Schlagt die Zeit nicht tot.   
Kästner, Erich


Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist   


Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit.   
unbekannt


Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf.   
Canning, George


Die Geburtshelfer für Kunst sind halt oft die Leute, vor denen es dem Künstler graust   
Siebeck, Wolfram


Die Kunst zu langweilen besteht darin, alles zu sagen.   
Voltaire


Die Schönheit, die das Auge sieht, richtet sich nach dem Zustande im Kopfe.   
Steen, Uwe


Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - natürlich - die Kurve
 
 
Die Schwärmerei für die Natur kommt von der Unbewohnbarkeit der Städte.   
Brecht; Bertold


Die Zeit vergeht und ist doch unendlich.   
Steen


Ein Gesunder ist ein Mensch, der nicht oder noch nicht gründlich genug untersucht wurde.   


Ein guter Spruch ist die Wahrheit eines ganzen Buches in einem einzigen Satz.   
Fontane, Theodor


Ein Leben ohne Feste ist wie eine Reise ohne Gasthaus.   
Demokrit


Ein schönes Gesicht schaut gerne in den Spiegel   
unbekannt


Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.   


Einen guten Rat gebe ich immer weiter. Es ist das Einzige, was man damit machen kann   
Oscar Wilde


Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt.   
unbekannt


Es ist schade, dass Unzufriedenheit sehr viel ansteckender ist als Zufriedenheit.   
unbekannt


Freue dich deines Lebens, es ist schon später als du denkst.   
Laotse


Für den Optimisten ist das Glas halb voll, für den Pessimisten halb leer. Der Realist verdrückt sich beizeiten, damit er nicht abwaschen muss.   
unbekannt